Sauerstofftherapie

Die Kräfte unseres Organismus steigern

Sauerstoff- Mehrschritt- Therapie nach Professor Ardenne

Hufeland- ein berühmter Arzt der „Goethe- Zeit“ lehrte bereits, daß wir alles Nötige tun müssen, um die Kräfte unseres Organismus zu steigern. Dann wäre der Körper auch in der Lage, Krisen zu meistern.

Das genau ist das Ziel und die vielfach durch Messungen bewiesene Wirkung der Sauerstoff- Mehrschritt- Therapie. Diese Therapie erhöht den Energiestatus, d. h. die Kräfte bei jungen, gesunden Menschen um ca. 10 %, bei älteren Menschen jedoch bis zu 90%.

Bedeutung der Energie im menschlichen Körper

Alle Vorgänge im menschlichen Körper verbrauchen Energie- besonders deutlich zu erkennen bei der Arbeit, die unser Herz(Blutpumpe ) oder unsere Muskeln leisten müssen. Auch bei geistiger Arbeit benötigt unser Gehirn Energie- das ist zum einen Zucker und viele verschiedene Vitamine sowie Enzyme, zum Anderen aber benötigen wir Sauerstoff, damit diese Substanzen dem Körper dienen können (Verbrennung – denken Sie an einen Holzofen, dem man keinen Sauerstoff zuführt!)

Ein weiterer Faktor ist, ausreichend Wasser zu trinken, damit die bei der Verbrennung entstandenen Abfallprodukte schnellstmöglich aus dem Körper ausgeschieden werden können.

Wenn nun einer dieser drei wichtigen Bausteine fehlt (es gibt natürlich noch viele andere Faktoren, wie Schwermetallvergiftungen, psychische Belastungen, angeborene Erkrankungen, Umweltbelastung, Elektrosmog und vieles mehr was ursächlich für Erkrankung verantwortlich gemacht werden kann ) entsteht langfristig eine Schädigung unseres Organismus, die sich häufig zunächst als „Bagatell- Krankheiten“ zeigt, welche normalerweise nur mit unterdrückenden Medikamenten behandelt werden wie z. B.: Ständige Kopfschmerzen mit Schmerzmitteln, Infekte mit Antibiotika und fiebersenkenden Mitteln, Allergien mit Cortison oder Antihistaminen, chronische Müdigkeit mit Kaffee, die Schlafstörungen dann wieder mit Schlafmitteln  u.s.w.

Diese Symptome sind aber bereits Hinweise auf beginnende Krankheitsprozesse, die durch ein Energieproblem ausgelöst sind. Ob es sich dabei um einen Wassermangel, der zu einer langsamen Vergiftung unseres Körpers führt, handelt, oder um Sauerstoffmangel in der Zelle, oder um Vitaminmangel muß natürlich geklärt werden. Dies kläre ich z.B. über eine kinesiologische Testung.

Bereitstellung von Energie

Es werden energiereiche Phosphatverbindungen gebildet, die nur durch Zufuhr von Sauerstoff gebildet werden können. Diese Verbindungen werden sehr schnell aufgebraucht und es müssen dann neue gebildet werden. D. h. daß wir nicht über eine große Energiereserve verfügen. Die von Professor Ardenne entwickelte Sauerstoff-Mehrschritt-Therapie dient der optimalen Versorgung mit Sauerstoff, kombiniert mit naturbelassenen Vitalstoffen und wird vor allem angewendet bei:

• sämtlichen Herzerkrankungen
  • Lungen-und Bronchialerkrankungen
  • Bluthochdruck
  • Herabsetzung der Folgen von Operationen, Chemotherapien, Bestrahlungen, sowie Unterstützung von deren Wirksamkeit
  • Stärkung des körpereigenen Abwehrsystems
  • Abbau von Erschöpfungszuständen